Über mich

Yoga bei Heike Zilker, Heilpraktiker Psychotherapie, FreiundHeilSein, NiederdingMein großes Interesse galt es schon immer, Menschen besser zu verstehen.
Was sind die Beweggründe für unser Handeln und Entscheidungen zu treffen ?

Dies wurde nicht zuletzt durch meine langjährige Tätigkeit in der Luftfahrt geprägt.

Als Ausbilderin für Flugpersonal, vermittelte ich unterschiedliche Themen. Wie entstehen mentale Modelle, Entscheidungs – und Handlungsmuster aber auch die Fähigkeit, Konflikte zu lösen bevor dieser an Bord eines Flugzeuges eskaliert.

Welche Auswirkung haben all jene Entscheidungen auf uns, unser Umfeld und wie erlangen wir physische und psychische Gesundheit?

Um Antworten auf diese Fragen zu finden, begab ich mich zuerst auf die Reise durch den menschlichen Körper und machte im Jahr 2008 eine Ausbildung zum Heilpraktiker an der DHPA Heilpraktiker Akademie von Dr. med. Urban in München. 

Im Jahr 2011 und 2012 kamen dann meine beiden Töchter zur Welt.

Beruflich hatte ich mich inzwischen schon verändert, war aber immer noch nicht angekommen. Es brauchte noch etwas Prozess Zeit, bis ich wusste welchen Weg ich einschlagen möchte.

Weiterhin neugierig und auf der Suche, führte mich dies immer mehr zu dem Wunsch ein tieferes Verständnis für unsere Psyche zu erlangen.

Dieser inneren Stimme folgte ich und begann 2014 die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie am Asklepiad Institut in München.

Vita:

2008 – 2010 Ausbildung zum Heilpraktiker
DHPA Heilpraktiker Akademie Dr. Urban
2009 Grundausbildung Hypnose am TherMedius Institut München
2014 – 2016 Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie am
Asklepiad Institut in München
2016 – 2017 Lehrgang Psychotherapie & Farbdialog (Methode aus der Kunst und Gestalttherapie)
2017 amtsärztliche Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie mit dem Erhalt der Heilerlaubnis
Seit 2018 fortlaufende Ausbildung in der Autosystemhypnose am Zentrum für Angewandte Hypnose in München
2018 – 2020 Ausbildung an der IFAA Akademie zur Vinyasa Yoga Lehrerin