Über mich

Yoga bei   Heike Zilker, Heilpraktiker Psychotherapie, FreiundHeilSein, NiederdingMein großes Interesse galt es von jeher, die Menschen besser zu verstehen.
Was sind die Beweggründe für unser Handeln und Entscheidungen zu treffen oder auch nicht zu treffen?

Welche Auswirkung haben diese Entscheidungen auf uns und unser Umfeld und wie erlangen wir physische und psychische Gesundheit?

Um Antworten auf diese Fragen zu finden begab ich mich zuerst auf die Reise durch den menschlichen Körper und machte im Jahr 2008 eine Ausbildung zum Heilpraktiker an der DHPA Heilpraktiker Akademie von Dr. med. Urban in München.

Im Jahr 2011 und 2012 erfreute ich mich dann der Geburt meiner beiden Töchter.

Nach der Elternzeit kehrte ich nochmal zurück zu meinem vorherigen Arbeitsplatz in einem großen IT Unternehmen und bemerkte schnell, dass mich mein persönliches Interesse in eine andere Richtung leitet.

Weiterhin neugierig auf all die Prozesse die in uns ablaufen, führte mich dies immer mehr zu dem Wunsch ein tieferes Verständnis für unsere Psyche zu erlangen.

Dieser inneren Stimme folgte ich und begann 2014 die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie am Asklepiad Institut in München.

Vita:

2008 – 2010 Ausbildung zum Heilpraktiker
DHPA Heilpraktiker Akademie Dr. Urban
2009 Grundausbildung Hypnose am TherMedius Institut München
2011 & 2012 Geburt meiner beiden Töchter
2014 – 2016 Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie am
Asklepiad Institut in München
2016 – 2017 Lehrgang Psychotherapie & Farbdialog (Methode aus der Kunst und Gestalttherapie)
2017 amtsärztliche Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie mit Erhalt der Heilerlaubnis
Seit 2018 fortlaufende Ausbildung in der Autosystemhypnose am Zentrum für Angewandte Hypnose in München